Freitag, 23. Juli 2010

wie sag ich's "Ihm" - dem Vater???

Ok, ich weiß ich bin "drüber". Und eigentlich gehör ich zu den ungeduldigsten Menschen und würde sofort einen Test machen. Aber dann wär da - die Wahrheit. Unausweichlich. Und weil ich den Test auch nicht zwischen Tür und Angel machen möchte, warte ich noch ein bisschen. Bis Donnerstag, dann ist das Semester vorbei und ich müsste nicht mit dem Wissen, schwanger zu sein, arbeiten. Test geholt, gemacht und - positiv! Je nun, jetzt ist der Mann morgens auf nen Job gefahren, bis einschließlich Sonntag außer Haus. Anrufen steht außer Frage. Also natürlich telefonieren wir auch so, aber diese Nachricht via iphone? No way. Dann würd ich ja sein Gesicht nicht sehen...Also halte ich mich noch vier Tage geschlossen. Meine Schwester hängt bei mir ab und naiv wie sie ist wundert sie sich noch nicht mal, warum ich das Bier das sie mitgebracht hab stehen lasse und auch meine Abendzigarette verschmähe.
Und wie hab ichs ihm nun verklickert? Als er nach Hause kommt, steht lecker Essen aufm Tisch, ich kündige eine Überraschung an - aber er muss ein Rätsel lösen. Der erste Hinweis liegt unter seinem Teller. "Die Überraschung wird erst im März '11 geliefert". Ich habe den Mann unterschätzt: er fragt gleich, ob ich schwanger sei. Ich zwing ihn trotzdem, erst mal das Rätsel zu lösen. Und gut, dass ich ihn nicht telefonisch informiert habe - DAS Gesicht war es wert!

Keine Kommentare: